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Änderungsmitteilung Mit diesem Formular können unsere NSL-Kunden Änderungsmitteilungen für die von uns betreuten Obje...

VdS-Anerkennung Anerkannt nach VdS-Richtlinien VdS 3138 (bis 2015 VdS 2153) - Notruf- und Serviceleitstelle (NSL...

Wichtige Information für unsere NSL-Kunden:

Die TELEKOM Deutschland hat sich entschieden alle analogen und ISDN-basierten Festnetz-Telefonanschlüsse bis zum Jahr 2018 bundesweit abzuschalten und auf IP-basierte Telefonie („ALL-IP“ / Internet-Protokoll) umzustellen.

Das bedeutet für unsere Kunden, die z.B. Ihre Einbruch- und/oder Brandmeldeanlage über diese Art der Telefonleitungen auf unsere Notruf- und Service-Leitstelle aufgeschaltet haben, dass diese bestehenden Anschlüsse zwangsweise umzurüsten sind. Der Umstellungsprozess der TELEKOM ist bereits angelaufen, so dass Verträge bereits heute gekündigt werden, wenn für die betreffende Region diese technische Umstellung ansteht.

Für die Betreiber von Meldeanlagen besteht dringender Handlungsbedarf!

Weitere Infos:
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WSO-Merkblatt [924 KB] zu diesem Theam
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Schreiben der Telekom [253 KB] zum diesem Thema
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VdS-Merkblatt [528 KB] zu diesem Thema

Die VdS-anerkannte NSL der WSO stellt in vielen Bereichen das Herzstück des Unternehmens dar: Hier laufen viele Leitungen zusammen - extern sowie intern !
Über 5000 bundesweit verteilte Objekte unserer Kunden sind inzwischen "aufgeschaltet" und werden von hier überwacht.

offizielles Zertifikatslogo des VdS

Aber auch für die interne Organisation ist hier Tag und Nacht - an 365 Tagen im Jahr - geschäftiger Betrieb: Kundenanfragen, kurzfristige Auftragseingänge, Mitarbeitermeldungen, Auftragsüberwachungen, Benachrichtigung von Bereitschaftshabenden und vieles mehr macht diesen Hochsicherheitsbereich zu einem zentralen Dreh- und Angelpunkt unseres Hauses.

Profitieren Sie von unserer über 30-jährigen Erfahrung und zertifizierten Qualität !

Leistungen der WSO Notruf- und Service-Leitstelle:

1. Empfang und Protokollierung von Meldungen

2. Überwachung von avisierten Soll-Meldungen

3. Fernsehfernüberwachung (CCTV)

4. Einleitung von Maßnahmen gemäß Kundenvorgabe

5. Alarmverfolgung (Intervention) am Kundenobjekt

6. Erstellung von Protokollen und Berichten

7. 24h-Service