24h Service-Telefon  +49 541 9966-0

CSR-Richtlinie

Die Verantwortung für unsere Unternehmen und deren Belegschaft sowie für die Auswirkungen unseres Handelns für unsere Kunden und die Gesellschaft ist uns wichtig.

Über Generationen ist unsere jahrzehntelange Unternehmensphilosophie u.a. geprägt von ehrenamtlichem Engagement der Verantwortlichen in vielfältigen Funktionen sowie der Tariftreue gegenüber unseren Beschäftigten.

Die Geschäftsführung folgt den Grundsätzen des „ehrbaren Kaufmanns“.

Wesentliche Merkmale und Grundsätze haben wir in unserer
CSR-RICHTLINIE
(Corporate Social Responsibilty)
festgehalten.

Beispiele für nachhaltiges Handeln

  • Erhebliche CO2-Einsparungen durch den Betrieb zweier BHKW (Blockheizkraftwerke) sowie Photovoltaik-Anlagen incl. Batteriespeicher.
  • Stetige Prüfung energiesparender Maßnahmen (z.B. LED-Beleuchtung)
  • Ausbau der E-Mobilität (aktuell 7 E- + mehrere Hybrid-KFZ), versorgt durch o.g. eigene „grüne“ Stromerzeugung
  • Stetiger Ausbau der E-Ladeinfrastruktur
  • Öffentliche Ladestation auch für private und externe E-KFZ